Spenden

Die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht ist auf Spenden und Zustiftungen angewiesen, um auch in Zukunft in der bisherigen Form ihren satzungsgemäßen Aufgaben nachkommen zu können. Der Vorstand erteilt jederzeit Auskünfte und weitergehende Information. Interessierte können sich gerne an jedes Mitglied des Vorstands wenden.

Die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht ist als gemeinnützig anerkannt. Die Spendenabzugsfähigkeit ist gegeben.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten erfolgt durch die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht ein interdisziplinärer Austausch zwischen Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft, der von den Professoren beider Disziplinen als einmalig in Deutschland bezeichnet wird. Die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht fördert satzungsgemäß die Lehre und Forschung auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft/Revision, des Berufsrechts der Wirtschaftsprüfer und assoziierter Berufe sowie auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts.

Junge Wissenschaftler, meistens Doktoranden, können sich mit diesem Ziel zu aktuellen, von der Stiftung ausgewählten Themen, die oft so nicht auf Lehrplänen zu finden sind, äußern und präsentieren. Im Rahmen eines von der Stiftung durchgeführten jährlichen Festaktes in Frankfurt am Main werden die Arbeiten von den jungen Wissenschaftlern vorgestellt und zusammen mit den Professoren und Praktikern diskutiert.

Die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht möchte die hervorragenden Leistungen der jungen Wissenschaftler auch weiterhin angemessen belohnen, was mittel- und langfristig nur durch Spenden oder Zustiftungen gewährleistet werden kann.

Ziel muss es sein, dieses Forum des Dialogs zwischen Betriebswirten und Juristen zu erhalten, damit der interdisziplinäre Austausch schon beim Nachwuchs beginnen kann. Davon werden alle profitieren.

Die Stiftung Wissenschaftsforum Wirtschaftsprüfung und Recht bittet deshalb um finanzielle Unterstützung.

Bankverbindung der Stiftung:

Commerzbank AG - IBAN: DE81 5008 0300 0407 2376 00